Cameron Diaz – Kein Stress wegen der Liebe

Sie hat schon viele Frösche geküsst. Auf ihren Prinzen aber muss die Schauspielerin weiterhin warten.
 
Bis zur Verlobung hatte es Cameron Diaz (37) einmal geschafft. Weiter ist sie bisher nicht gekommen. «Ich hatte viele gute Beziehungen, auch wenn sie nur eine Zeit lang hielten», sagt sie. «Ich habe aus ihnen gelernt und mich weiterentwickelt.» Als Single, der Cameron nun bereits seit einiger Zeit ist, fühlt sie sich wohl. «Seit ich 16 bin, war ich immer wieder liiert. Nun bleibe ich so lange allein, wie ich möchte.»
 
Hochzeit und Familie lassen also noch weiter auf sich warten. Deswegen hat die Schauspielerin, die sich in ihrem neuen Film in Tom Cruise verliebt, aber keine Torschlusspanik. Der Wunsch nach einem Baby hält sich bei ihr in Grenzen. «Ich sage nicht, dass ich keines will. Aber ohne Partner ist das Mutterglück nicht ganz so erstrebenswert.»
 
Auf sich allein gestellt zu sein, macht Cameron nichts aus. «Die Person, auf die ich mich am meisten verlassen kann, bin ich selbst», meint sie. Ihr Selbstbewusstsein verdanke sie ihren Eltern, die ihr von klein auf sagten, dass sie alles erreichen könne, was sie sich in den Kopf setze. «Ich musste nie die Beste sein, aber sollte immer mein Bestes geben! Und sie brachten mir bei,dass es wichtiger ist, sich selbst gerecht zu werden als immer den Ansprüchen der anderen.»