Bruder Andreas’ Tränen bei der Traumhochzeit

So schön! Als der Profitänzer seiner Liebsten das Ja-Wort gab, bekam der Sänger ganz feuchte Augen.

Es war alles ganz klassisch: Die Braut trug einen Traum aus weisser Seidenspitze und fuhr in einer schneeweissen Kutsche vor. Der Bräutigam glänzte in einem entworfenen Erzherzog-Johann-Rock. Letzte Woche gaben sich «Let’s-Dance»-Star Willi Gabalier (33) und seine Tanz- und Lebenspartnerin Christiana Leuthner (28) im Zisterzienserkloster Stift Rein im österreichischen Eisbach das Ja-Wort. Sowohl die zivile und die kirchliche Trauung als auch Apéro und Hochzeitsessen fanden im Kloster statt.

Als Trauzeugen hatten die beiden Brautleute ihre Brüder ausgewählt. Zu den Klängen von Schuberts Deutscher Messe standen Christianas Bruder Thomas und Willis Bruder Andreas (30) mit dem Paar vor dem Altar. Und der Volksmusik-Star konnte seine Tränen während der rührenden Zeremonie nicht zurückhalten.

Zwei Wochen zuvor hingegen feierten die Brüder nicht tränennass, sondern feucht-fröhlich. «Willis Polter-Party» stand auf ihren T-Shirts, die sie beim Polterabend in der Latschenhütte auf der Teichalm in der Steiermark trugen. Mit von der Partie war auch Toni (21), der jüngste Gabalier-Bruder. «Poltern mit meinen Brüdern und besten Freunden! Danke für die Überraschungsfeier und dass es euch gibt!», schrieb Willi danach auf Facebook.

An der Hochzeit selbst waren dann natürlich auch Mama Huberta und Oma Maria unter den 200 Gästen. Letztere, obwohl sie derzeit im Rollstuhl sitzt. Für Flitterwochen hat das frisch getraute Paar übrigens keine Zeit, es ist bereits wieder in der Tanzschule anzutreffen. Dafür gab es bereits Familienzuwachs: ein niedliches graues Kätzchen namens Mimmi.