Birgit Steineggers 10 Geheimnisse

Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume und Liebe: Schweizer Stars gewähren uns einen kleinen, intimen Einblick in ihr Seelenleben.
 
1 Meine erste Liebe
Sie galt meinem «Bäremani». Er musste mich überallhin begleiten. Und wenn ich ihn trotzdem zurücklassen musste, tat er mir so leid, dass ich noch eine «Bärifrau» aussuchen durfte. So war er in dieser Zeit nicht mehr allein. Übrigens: Das Bärenpaar hat immer noch bei mir Wohnsitz.
 
2 Mein Kindertraum
Ich wollte als kleines Kind Clown werden. Ich war ein sehr fröhliches Kind und liebte es, alle zu unterhalten, wenn wir Besuch hatten. Statt langweiligem Erwachsenengeplapper zuhören zu müssen, stieg ich auf den Estrich, verkleidete mich mit alten Klamotten und überraschte mit einer, meiner Meinung nach, spannenden und lustigen Darbietung. Gewisse Anzeichen für meine spätere Berufswahl waren also erkennbar.
 
3 Mein Glaube
Grosse Glücksgefühle, wo ich wirklich empfinde, dass da mehr ist, als ich auch nur erahnen kann, habe ich mit der Musik. Wenn ich mich in der Musik «verliere», be-kommen alle Sorgen, Sinnfragen, Hoffnungen und Ängste eine andere Bedeutung, eine andere Dimension. In der Musik ist so viel sinnstiftende Harmonie, das ist überwältigend und für mich göttlich.
 
Was Birgit Steinegger verrät über:

  • Meine Familie
  • Meine grosse Angst
  • Meine Sünden
  • Meine Schwächen
  • Meine Hoffnung
  • Meine Zukunft
  • Meine Sehnsucht

das lesen Sie in der Doppel-Ausgabe 52/01 vom 27. Dezember 2012.