Berührende Erinnerung an René

Einen Teil ihres verstorbenen Ehemanns hat die Sängerin für die Ewigkeit bewahrt.

Sie fühle seine Liebe im Saal, sagte Céline Dion (47), als sich Familie und Freunde mit Anekdoten vom verstorbenen René Angélil († 73) verabschiedeten. «Und ich fühle seine Stärke und Warmherzigkeit, die sich in euch allen widerspiegeln.» Danach trat die Familie im Caesars Palace in Las Vegas zu einer goldenen Skulptur und umfasste sie tiefbewegt eine Hand, seine Hand!

Diese bleibende Erinnerung an ihren Ehemann entstand im letzten Jahr. Denn eigentlich war er immer hinter den Kulissen an ihrer Seite, wenn sie sich im Caesars Palace auf ihre Show vorbereitete, wechselte dann jeweils in den Zuschauerraum, um ihren Auftritt zu verfolgen. Und jedes Mal, bevor die Sängerin ins Rampenlicht trat, drückten sie einander die Hand. Doch als Angélil wegen seiner Krebserkrankung zu Hause bleiben musste, hatten die beiden eine aussergewöhnliche, aber im wahrsten Sinne des Wortes berührende Idee: Sie liessen seine Hand als Skulptur nachbilden. Sodass Céline diese immer anfassen und sich ihrem vertrauten Mann dennoch nah fühlen konnte, bevor es auf die Bühne ging.

Diese Hand wird sie nun weiter symbolisch durchs Leben führen, mit all den Erinnerungen, die sie an ihn im Herzen bewahrt. Ihre erste Show in Las Vegas nach seinem Tod, die sie eben am Dienstag hatte, war denn für Céline auch besonders emotional erstmals vor einem Auftritt berührte sie nun seine Hand im Wissen, dass er nicht mehr da ist, er sie aber seine Nähe spüren lässt und ihr Kraft gibt in ihrer Trauer.