Bernhard Bettermann: «Ich werde nun öfter bei meiner Familie sein»

Weil seine Söhne bald ihren eigenen Weg gehen, reduziert der Schauspieler seine Engagements und will nun häufiger bei ihnen in Meilen sein.
 
Die Mittagssonne brennt erbarmungslos, als wir Bernhard Bettermann (48) zum Interview treffen. Neckisch lächelnd, mit Hut und Sonnenbrille, lehnt er an einen Baumstrunk. «Es ist einfach immer wieder schön, hier unten am Seeufer zu sein», schwärmt der TV-Star alias «Dr. Stein» aus der Fernseh-Serie «In aller Freundschaft» (dienstags, 21.05 Uhr, ARD). 
 
Noch kurz davor hantierte er fröhlich pfeifend in der Küche – briet Schnitzel, rührte im Nudeltopf und deckte seinen Söhnen Tim (21) und Luca (17) den Tisch. «Ich werde in nächster Zeit sehr oft in Meilen sein», verrät Bettermann, und sein Blick schweift über das Wasser. «Denn es ist die letzte Möglichkeit, unser Familienleben in dieser Form zu geniessen, und wir wollen unsere gemeinsame Zeit gebührend zu Ende gehen lassen», so Bettermann, der seit 24 Jahren mit Schauspielerin Sabina Schneebeli (49) verheiratet ist – und zwischen Meilen und dem Drehort Leipzig pendelt.
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 26/2013 vom 27. Juni 2013