Bernard Thurnheer – Wird «Benissimo» bald abgesetzt?

Ob nach der 100. Sendung Schluss sein wird, weiss der Moderator   nicht. Er weiss nur, dass er so lange weitermacht, wie das TV ihn will. Und dass ihm die Live-Auftritte mit den Weltstars immer riesig Spass gemacht haben.

 

Die grössten Stars der Welt gaben sich bei Beni Thurnheer (62) auf der «Benissimo»-Bühne die Mikrofone in die Hand. Bis heute wurden in 99 Sendungen 99 Millionen Franken unter den TV-Zuschauern verschenkt. Gewinner wurden  jene 99, deren «Benissimo»-Los in der Sendung gezogen wurde und die das Glück hatten, die richtige Kugelfarbe zu wählen.

Am 24. März feiert die Samstagabend-Unterhaltungskiste mit der 100. Sendung das 20-Jahr-Jubiläum. Wie geht es weiter mit der populären Show? Beni Thurnheer: «Ich weiss nicht, wie lange es noch geht. Bis jetzt wurde noch nicht über 2012 hinaus verlängert. Aber wo neue Leute sind, wie jetzt an der Spitze der Unterhaltungsabteilung beim Schweizer Fernsehen, könnte Neues entstehen. Es könnte aber auch Schluss sein. Der Mensch ist nicht unsterblich, und TV-Sendungen haben auch irgendwann einmal ein Verfalldatum. Ich jedenfalls mache weiter, solange es das TV will und mich auch will. Wegen mir wird ‹Benissimo› sicher nicht sterben.»

 

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 09/2012 vom 1. März.

 

  1. Gast - 2. März 2012, 8:29

    Hallo Es wäre absolut schade wenn die Sendung abgesetzt würde, weil ich finde das eine tolle Sendung und ich bin mit dieser aufgewachsen und würde auch noch gerne in Zukunft zu den Zuschauern gehören wollen. Grüsse M.