Beatrice Egli: Zerstört der Ruhm und Erfolg nun ihre grosse Liebe?

 Sie steht im Rampenlicht, ihr Freund in ihrem Schatten. An dieser Konstellation scheiterte schon manche Beziehung. Dass dieses Schicksal auch unsere Schlagerprinzessin ereilt, ist leider nicht unwahrscheinlich.
  
Autogrammstunden, Interviews und massenweise Fans: Alle lieben Beatrice Egli (24)! Seit ihrem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» erlebt sie einen ungebremsten Höhenflug. «Es ist für mich noch alles total unrealistisch», verriet sie in einem TV-Interview in Österreich. Wenig später, diesmal in Deutschland, gestand sie einer Zeitung, dass sie ihre Familie in Pfäffikon SZ schon vermisse. «Aber eigentlich bin ich glücklich, wenn ich nicht zu Hause bin, weil dann läuft es!» Wie ein Bumerang sei sie: «Lass mich fliegen, und ich komme zurück.»
 
Ihre Mutter Ida gönnt ihr den Erfolg. «Natürlich fehlt sie mir. Aber es gibt nichts Schöneres, als sein Kind glücklich zu sehen», sagt die Metzgersfrau. Und wie steht es um die Liebe? Ist Beatrice glücklich mit ihrem Reto? «Sehr», verrät die Mama. «Ich bin stolz, wie sie ihre Beziehung ohne die Presse meistert, ein Stück Privates für sich behalten kann.» Und Beatrice schwärmt von ihrem Freund: «Er lässt mir die Freiheit, meine Musik auszuleben. Ich schätze seine grenzenlose Liebe und sein ganz grosses Herz.» Und auf Twitter schrieb sie ihrem Reto: «Ich bruuche dich. Ech well dech. Ich liaba Dii.»
   
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 23/2013 vom 6. Juni 2013