Glücklich wie ein Fisch im Wasser

Wenn die Sängerin im Sommer frei hat und das Wetter stimmt, dann kostet sie ihren privaten Tag aus – auf und im Zürichsee. Und tankt als «Egli» im Wasser neue Kräfte.

Ihre grünblauen Augen strahlen vor Lebensfreude, ihr Gesicht zeigt Übermut: «Yiippie!», ruft Beatrice Egli (25) auf dem Zürichsee zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil-Jona SG. Und gibt im Stehen dem Motorboot neuen Schub. Vor der temperamentvollen Sängerin teilt sich das Wasser und hinter ihr schäumt Gischt. Beatrice scheint an ihrem freien Tag so aufgewühlt zu sein wie der See. «Aaah, das tut gut», sagt sie und lässt sich in den Kapitänssessel zurückfallen. Dann wendet sie sich an den Besitzer der «Rakete» und charmiert: «Danke, dass ich mal am Steuer über die Wellen brettern durfte. Das Leben ist so schön!»

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 34/2013 vom 22. August 2013