Dieses Babyglück beschwingt sie!

Die Sängerin wurde zum zweiten Mal Tante. Sie liebt ihre Neffen wie eigene Kinder. Doch dafür ist keine Zeit: Die Karriere geht vor.

Sie hüpft ausgelassen auf dem Bett in ihrem Hotelzimmer und platzt schier vor Glück. Die Bilder veröffentlichte der Schlagerstar auf Facebook. Grund für die Freudensprünge: Beatrice Egli (28) ist am 6. Januar zum zweiten Mal Tante geworden. Der kleine Alexander, das erste Kind ihres ältesten Bruders Karl (31), ist da! Beatrice hat die Geburt leider verpasst, weil ihr volles Programm ihr keine Zeit liess und sie wieder mal unterwegs war. «Es gibt nichts Schöneres für mich, als den Kleinen in die Arme zu nehmen», schwärmt Beatrice. Zwei Neffen hat sie nun, die sie über alles liebt: Ihr zweitältester Bruder Lukas (30) wurde vor zwei Jahren – ebenfalls im Januar – Vater von Raphael. Und nun wärmt auch Baby Alexander ihr Herz.

Beatrice, die Kinder anbetet und selber gerne welche hätte, ist total vernarrt in die beiden kleinen Buben – kein Wunder, sie würde zu gerne ihre eigenen Babys knuddeln. «Momentan ist das aber noch kein Thema», sagt sie. Es fehlt einerseits der Mann an ihrer Seite, und dann ist da ihre Karriere, die seit ihrem Sieg bei «Deutschland sucht den Superstar» 2013 auf Hochtouren läuft und der Blondine aus Pfäffikon SZ kaum eine Pause für ihr Privatleben erlaubt. Von Zeit für eigene Kinder ganz zu schweigen.

Neben ausgedehnten Konzerttourneen steht Beatrice oft vor der Kamera. Sei es als Gast oder als Moderatorin eigener Sendungen. Jetzt läuft ihre neue Show: In «Schlager & Meer» (11.2., 20.10 Uhr, SRF 1) sticht sie mit einem Kreuzfahrtschiff in See. Mit an  Bord sind viele bekannte, internationale Schlagerkollegen, welche die Gäste auf dem Schiff und vor dem Bildschirm unterhalten werden. Beatrice selbst wird natürlich neben der Moderation auch mit ihren Hits die Stimmung anheizen. Wie gut, dass sie jetzt zwei Wonneproppen hat, die bei ihr für gute Laune sorgen.