Abspecken für den guten Zweck

Obwohl die Sängerin an Gewicht verloren hat, ist sie entgegen mancher Befürchtungen nicht magersüchtig. Hinter ihrem aktuellen Fitness-Training steckt ein spezieller Show-Auftritt.

Wow! Da fehlen einem die Worte! Ausgerechnet Beatrice Egli (29), die seit jeher nicht nur zu ihren Wohlfühlpfunden steht, sondern diese auch noch mit entsprechend eng anliegender Bühnenkleidung präsentiert, zeigt sich plötzlich von einer ganz anderen Seite!

Auf ihrer Facebook-Seite postet sie Fotos von sich im Training. Innerhalb von rund drei Monaten ist sie deutlich dünner geworden. Der Bauch ist gestählt, die Oberarme schön definiert. Bereits machen Magersucht-Gerüchte die Runde. Die Fans flehen die hübsche Schwyzerin an, nicht dem grassierenden Schlankheitswahn im Showbusiness zu verfallen und wieder an Gewicht zuzulegen. Sie sei ein Vorbild für all die nicht perfekten Frauen unter ihren Fans.

Vor Kurzem verriet Beatrice auf Facebook endlich, was hinter dem Ganzen steht: «Ich habe meinen Geburtstag sehr sportlich verbracht und einem guten Zweck gewidmet. Für Kinder habe ich alles gegeben bei ‹Ninja Warrior Germany›! Deshalb das harte Training.»

Wer die letztjährige Staffel der Wettkampf-Show gesehen hat, fragt sich: Wie will Egli mit drei Monaten Fitnessprogramm diesen unglaublich kräftezehrenden Hindernisparcours schaffen? Sie hat zwar eine respektable Figurveränderung zustande gebracht. Andere Teilnehmende, die jahrelang hart und täglich trainierten, scheiterten aber dennoch bei der RTL-Show.

Die GlücksPost ist der Sache nachgegangen. Keine Angst: Unsere Beatrice ist nicht zum Muskelmonster geworden. «Beatrice ist Teilnehmerin unseres Prominenten-Specials, das nicht im Zuge der ‹Ninja Warrior›-Staffel, die am 12. August startet, sondern erst im Spätherbst gezeigt wird», erklärt eine RTL-Sprecherin. Bei dieser Spezialsendung wird die Sängerin zwar ins Schwitzen kommen, dies jedoch hauptsächlich für den guten Zweck und weniger heftig als im Original. Ob sie ihre neue Figur beibehalten möchte oder sich wieder für ihre Wohlfühlpfunde entscheidet, wird sich zeigen.