Baslerin will sein Herz erobern

Auf RTL sucht der «Bachelor» bald seine Traumfrau. Auch eine Schweizerin möchte ihn von sich überzeugen – mit ihrer taffen Art.

Es werden wieder Rosen verteilt: Ab dem 1. März (20.15 Uhr, RTL) sucht der neue «Bachelor» David Jackson (32) nach der grossen Liebe. 23 Ladys buhlen um die Gunst des Models – darunter auch eine Schweizerin! Dahwi Lim (23) heisst die Baslerin. Warum sie die Richtige für ihn ist? «Ich bin eine taffe Frau, habe viel zu bieten», sagt die Krankenpflegerin zu RTL. Neben ihrem Job baut sie sich ein zweites Standbein als Sport- und Ernährungscoach auf. Dahwi hatte es nicht immer leicht: Nach ihrer Geburt in Deutschland ist sie mit ihren Eltern und ihrer Schwester zurück in die Heimat ihrer Familie nach Südkorea gegangen. Ihr Papa versprach ihrer Mama dort ein schönes Leben, doch das Gegenteil war der Fall. Im Alter von vier Jahren zog Dahwi in die Schweiz, wo sie ohne Vater aufgewachsen ist. Bis heute hat sie keinen Kontakt zu ihm. Trotzdem sagt sie: «Mir fehlte es an nichts in der Kindheit. Durch meine Vergangenheit bin ich der Mensch, der ich bin.» Was sie sich von «Bachelor» David erhofft? «Er soll bodenständig sein und wissen, was er möchte. Weil ich es auch weiss!»