Barry Gibb: «Robin bleibt in unseren Herzen»

In England wurde Robin Gibb zu Grabe getragen. Ein schwerer Gang für seine Liebsten.
 
Es war ein berührender letzter Auftritt: Sechs schwarze Pferde zogen die gläserne Kutsche mit dem weissen Sarg von Robin Gibb (†) durch seine britische Heimatstadt Thame. «Es war sein Wunsch, seinen Fans auf diese Art Lebewohl zu sagen», erklärte seine Familie. Der Bee-Gees-Sänger war am 20. Mai 62-jährig seinem Darm- und Magenkrebs erlegen.
 
Dem Sarg folgten Freunde und Familie, allen voran sein Bruder Barry (65), Ehefrau Dwina (59) und der gemeinsame Sohn Robin John (29) sowie Spencer (40) und Melissa (38), seine Kinder aus erster Ehe. In der Kirche verlas seine Frau ein selbstverfasstes Gedicht, das mit den Worten endet: «Mein Singvogel ist weggeflogen, und meine Seele weint. Aber er wird immer bei mir sein.» Zuvor hatte sie gestanden, wie sehr Robin ihr fehle und dass sie jede Nacht einen Teddybären bei sich habe, der ihm gehört hatte.
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 24/2012 vom 14. Juni 2012.