Athina Onassis: Jetzt bleibt ihr nur die Hoffnung

Ein schlimmer Sturz vom Pferd bringt die Welt der Milliarden-Erbin ins Wanken. Denn es würde ihr das Herz brechen, nicht mehr reiten zu können.
 
Springreiten ist die grösste Leidenschaft von Athina Onassis (26). Auf dem Rücken ihrer Pferde erlebt die menschenscheue Milliarden-Erbin das Gefühl von wahrer Freiheit. Doch nun ist sie beim Training auf ihrem niederländischen Anwesen schlimm gestürzt. Ein Schock für sie und ihren Ehemann Doda (39)! «Es ist eine schwere Verletzung», sagt er. Eigentlich wollten beide kurz darauf an einem Turnier in
Deutschland teilnehmen, doch daraus wurde nichts. Auch Doda hat abgesagt, um ihr beizustehen. «Sie hat zwei Wirbel gebrochen», sagt er. Das Rückenmark ist aber offenbar unverletzt. «Sie braucht nun Ruhe, damit sich die Knochen in den nächsten acht Wochen wieder festigen können. Wir glauben fest daran, dass Gott sie gerettet hat.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 47/2012 vom 22. November 2012