Athina Onassis – Böse Vorwürfe brechen ihr das Herz

Ungeheuerliche Anklage: Die Milliarden-Erbin soll mitschuldig am Suizid von Dodas Ex-Freundin sein – weil sie ihr die Kinder weggenommen habe.
 
Was für eine Tragödie! Aus Brasilien erreichte Athina Onassis (26) eine Nachricht, die sie und ihre Familie tief erschüttert: Cibelle Dorsa (36), die Ex-Freundin ihres Ehemannes Doda (38), hat Selbstmord begangen – sie ist die Mutter seiner Tochter Viviane (10). Cibelle, die als Model arbeitete, war am Boden zerstört: Erst im Januar hatte sich ihr Verlobter in den Tod gestürzt, vom selben Balkon wie sie nun. «Ich habe keine Kraft mehr», sagte sie kurz zuvor. Sie war allein, voller Sehnsucht nach ihrem Liebsten und ihren Kindern: Viviane lebt bei Athina und Doda in Brasilien und Belgien, ebenso ihr Sohn Fernando (14), der einen anderen Papa hat.
 
Im Abschiedsbrief wirft Cibelle Doda vor, dass er sie für Athinas Geld verlassen hat.«Möge Gott dir verzeihen.» Schon früher meinte sie: «Wir waren glücklich, bis sie kam.» Ebenfalls nicht verschmerzen konnte sie die Trennung von den Kindern. Es fühle sich an, als habe man ihr das Herz herausgerissen. Harte Vorwürfe gegen das Paar. «Dabei war es ihre Entscheidung. Ihr Leben war kompliziert, sie eine emotional unstabile Person », sagt der Vater von Sohn Fernando. «Bei Athina und Doda haben es die Kinder gut.»
 
Athina ist für Viviane und Fernando wie eine Mutter. Sie und Doda werden ihnen in der Trauer um ihre leibliche Mama beistehen. Doch gerade Athina ist selbst tief verletzt–all die Vorwürfe und die Schlagzeilen. «Der Onassis-Fluch hat wieder zugeschlagen!», liest sie überall. Dabei will sie ihre Familien- Geschichte, das Leid ihrer Vorfahren vergessen.«Mein Name ist ein Albtraum», sagte sie einmal. Sie wünscht sich Ruhe – mit Doda, ihren Stiefkindern und später mit eigenem Nachwuchs, wie Doda einst verriet: «Ich wünsche mir noch zwei, drei Kinder!»