Arnold Schwarzenegger & Maria Shriver – Geht sie zu ihm zurück?

Als sie erfuhr, dass ihr Gatte sie betrogen hatte, brach für Maria eine Welt zusammen. Doch jetzt gibt es vielleicht ein kleines Wunder.

 

Zwei Ringe, viele Fragen. Kürzlich wurde Filmstar und Ex-Gouverneur Arnold Schwarzenegger (64) stolz mit einem Ehering an der Hand gesichtet. Und auch Ex-Gattin Maria Shriver (56) trägt einen Ring, der dem aus glücklichen Zeiten verdächtig ähnlich sieht. Gibt es also bald ein Liebescomeback? 

Gut möglich: Denn Maria soll die Scheidungspapiere zurückgezogen haben, Weihnachten wurde gemeinsam mit den Kindern gefeiert.

Was hat die beiden dazu veranlasst, sich nun doch wieder zusammen zu tun? Schliesslich betrog Schwarzenegger seine Maria jahrelang mit der Haushälterin, hat sogar einen Buben mit ihr (heute 13). Als dann letzten Sommer die Affäre aufflog, reichte Schwarzeneggers Gattin die Scheidung ein: Der Skandal war perfekt.

Alles vergeben und vergessen? Tatsache ist: Eine Scheidung würde Schwarzenegger teuer zu stehen kommen. Sein Vermögen soll sich auf rund 400 Millionen Dollar belaufen, wovon Maria die Hälfte bekommen würde. Ob er das durch eine Versöhnung zu verhindern versucht? Und offenbar ist ihm auch die Nähe zum politisch einflussreichen Kennedy-Clan, dem seine Frau angehört, wichtig. Shrivers Beweggründe sind da anderer Natur: Die strenggläubige Katholikin könne, heisst es, die Trennung nicht mit ihrem Glauben vereinen. Ausserdem ist es bei den Kennedys üblich, dass Frauen Fehltritte ihrer Ehemänner hinnehmen. Einzig ihre Cousine Caroline (54) warnt vor einer Versöhnung: «Sei kein Dummkopf. Einmal Betrüger, immer Betrüger!»