Bäuerin für einen Tag

Für ihre Sommerserie melkt die «glanz & gloria»-Moderatorin Kühe, kämpft als Wrestlerin und versucht sich im Tauchen. Privat steht ihr in absehbarer Zeit ebenfalls eine grosse Aufgabe bevor − als Mami.

Ran an die Kuh! Ohne Berührungsängste macht sich Annina Frey (31) ans Melken − und es klappt sofort. «Dabei habe ich gehört, dass es schwierig sein soll», erzählt sie schmunzelnd. Der Anblick ist ungewohnt: Die TV-Frau, sonst für ihre modische Kleidung bekannt, sitzt mit Gummistiefeln da, trägt Jeans und eine schlichte Hemdbluse: Sie ist Bäuerin geworden − für einen Tag.
Ab 9. Juli präsentiert «glanz&gloria» (werktags, 18.40 Uhr, SF 1) wieder die Sommerserie «Frey von Sinnen», in der sie in verschiedenste Rollen schlüpft. So wird sie u.a. Wrestlerin, versucht sich im Tauchen ohne Sauerstoffgerät und eben als Bäuerin, übrigens auf dem Hof von Ex-Mister-Schweiz Renzo Blumenthal. «Es war nicht meine spektakulärste Aufgabe, aber der Blick in Renzos Alltag war hochinteressant. Trotz der Maschinen verbringen Landwirte in vielen Bereichen körperliche Hochleistungen.»

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 27/2012 vom 5. Juli 2012.