Die Liebe macht sie so stark

Auf der Bühne und in der Öffentlichkeit gibt Jodelprinzessin Melanie den Ton an. Das Herz von Oesch’s die Dritten ist jedoch die Mutter, die alles zusammenhält.

Annemarie Oesch (49) steht in der Waschküche des schmucken Bauernhauses, nimmt die Bühnenkleider von der Stange und packt sorgfältig für jedes Mitglied von Oesch’s die Dritten einen Kleidersack für den nächsten Auftritt. Das ist nur eine ihrer vielen Aufgaben, die sie im Hintergrund erledigt.

Auf der Bühne gibt Jodelprinzessin Melanie Oesch (24) den Ton an, im Hintergrund ist Annemarie Oesch aber die starke Frau und Schaltzentrale, bei der die Fäden der erfolgreichen Familienformation aus Schwarzenegg BE zusammenlaufen. «Ich glaube, es ist eine Fähigkeit der Frauen, vieles miteinander machen zu können, sogenanntes Multitasking. Da schliesse ich Melanie mit ein», stellt Annemarie Oesch fest. Als Organisationstalent ist die dreifache Mutter und Ehefrau auch Sekretärin, Buchhalterin und managt den Haushalt. «Es macht mir extrem viel Spass, am Computer zu arbeiten. Ich mag alles Technische, und ich habe das neueste iPad und iPhone meistens noch vor den Jungs. Ich habe ein Flair dafür, im Gegensatz zu meinem Mann. Er beschränkt sich auf ein paar Mausklicks, schreibt lieber alles von Hand auf», verrät Annemarie Oesch und schmunzelt.

 

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 12/2012 vom 22. März.