Anita Weyermann: Was für ein herziges Trio!

Der Schweizer Leichtathletin stehen nach der Geburt ihrer Drillinge turbulente Zeiten bevor. Mit Ehemann Roland hat sie aber alles im Griff.
  
Eng aneinandergekuschelt schlummern sie ganz friedlich: Simona, Anja und Roman erblickten am 21. Oktober in der Frauenklinik Bern das Licht der Welt. Mutter des herzigen Trios ist Leichtathletin Anita Weyermann (35). Für die WM-Bronzenmedaillengewinnerin über 1500 Meter und ihren Ehemann, Lehrer und Leichtathletik-Trainer Roland Salzmann (30), heisst es nun «Gring ache u wickle». Den beiden stehen turbulente Zeiten bevor, denn da ist auch noch Töchterchen Lara, das im Dezember 2011 zur Welt kam. Zum «Blick» sagte sie: «Es ist alles eine Frage der Organisation. In unserem Bekanntenkreis hat es gleich drei Familien mit Drillingen. Da sehen wir, dass alles machbar ist und die Kinder auch viel Freude bereiten.» Die sechsköpfige Familie lebt in einem geräumigen Haus in einer Berner Vorortsgemeinde. Beim Auto gab es eine Anpassung. «Wir haben unseren Kleinwagen gegen ein grosses Familienauto eingetauscht.»
 

Und wie geht es beruflich weiter? Mitte April 2014 bietet Anita Weyermann wieder ihre LaufFerien auf Sardinien an. Mit ansteckender Begeisterung vermittelt sie dort Hobbyläufern aller Alterskategorien viele Tipps zu einem sinnvollen Lauftraining. In herrlicher Landschaft werden unter mediterraner Frühlingssonne in verschiedenen Stärkegruppen abwechslungsreiche Trainings absolviert. Neben der sportlichen Betätigung kommen aber auch die Erholung am Strand und kulinarische Genüsse nicht zu kurz. Details zu diesen Lauf-Ferien gibt es unter www.anitaweyermann.ch

 
 
«Mir nach!» Die nächste Laufwoche von Anita Weyermann («Gring ache u seckle») in Sardinien findet vom 12. bis 19. April 2014 statt. Ein weiterer Laufkurs zur Vorbereitung für den Grand-Prix von Bern startet am 25. März. Für Fragen oder Anmeldungen: contact@anitaweyermann.ch