Andreas Gabalier Für seine Oma hat er immer Zeit

Das Schicksal ihrer Familie hat den Volksmusikstar und seine Grossmutter zusammengeschweisst.
 
Liebevoll hält Andreas Gabalier (28) seine Oma im Arm, stützt die 87-Jährige fürsorglich beim Gehen. Maria Knauder, die sich wegen ihres Herzschrittmachers schonen muss, geniesst den Spaziergang an der Seite ihres Enkels. Für Andreas Gabalier ist es eine Herzensangelegenheit, den Kontakt mit der Familie nicht zu verlieren. Gerade weil er für seine Konzerte wochenlang unterwegs ist. Vor allem Oma Maria freut sich über jedes Lebenszeichen von ihrem Andi. Die beiden haben eine besonders enge Bindung. Dies auch wegen der Schicksalsschläge in ihrer Familie: Als sich der Vater und später auch die Schwester des Musikers das Leben nahmen, waren Grossmutter und Enkel in dieser schweren Zeit füreinander da. «Jeder Moment mit meiner Oma ist ein Geschenk», sagt Gabalier.
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 39/2013 vom 26. September 2013