Andreas C. Studer: Sein Herz schlägt für Stadt und Land

Er lebt in Berlin, steht stets unter Strom. Umso mehr freut sich TV-Koch Studi auf seine neue Sendung, die ländlich entspannt daherkommt.
 
Während draussen der Schnee für eine perfekte Bergidylle sorgt, zaubert drinnen ein altbekannter Koch eine wohlige Atmosphäre: Andreas C. Studer (47) alias Studi feuert den Holzofen an. «Das erinnert mich an die Küche meiner Grossmutter im Emmental», erzählt er. «Das Knistern des Feuers, die fehlenden Hightech-Geräte.»
  
Es sind TV-Aufzeichnungen in Bergün GR, die ihn in der Vergangenheit schwelgen lassen – für seine Rubrik in der neuen Sendung «LandLiebeTV» (ab 2.3., sonntags, 20 Uhr, Sat.1 Schweiz). Nachdem Ende 2010 «al dente» abgesetzt wurde, kocht er wieder für die Schweiz. Was dürfen wir erwarten? «Ich bin drei Jahre reifer. Aber es ist wie beim Wein, der wird immer besser», sagt er und lacht. «Aber im Ernst: Ich freue mich total. Es ist eine Sendung zum Hinsetzen und Geniessen, wunderschön umgesetzt.» 
  
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 9 vom 27. Februar 2014