«Michelle, schämst du dich wegen deinem kranken Bruder?»

Dass die Schweizer TV-Moderatorin ein weiteres Geschwister hat, erfuhr sie erst vor ein 
paar Jahren. Nach anfänglichem Kontakt hat sie ihren älteren Bruder aber aus ihrem 
Leben verstossen. Der im Tessin wohnhafte Mann ist deswegen total verzweifelt.

Er sitzt auf seinem Bett in seiner einfachen Einzimmerwohnung in der Nähe von Lugano. In seinen Händen hält Andrea Hunziker (51) eine Autogrammkarte von TV-Star Michelle Hunziker (38), schaut auf die Zeilen, die sie für ihn darauf verewigt hat: «Meinem lieben Brüderchen Andrea, ich habe dich sehr gern, deine Schwester Michelle.»

Die Moderatorin und der 13 Jahre ältere Schweizer sind tatsächlich Geschwister. Halbgeschwister um genau zu sein: Michelle und Andrea haben denselben Vater, Rodolfo Hunziker, der 2001 im Alter von 60 Jahren starb. Andrea stammt aus der Zeit vor Rodolfos Ehe mit Michelles Mama Ineke.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 13 vom 26. März 2015.