André Rieu: Wie sicher kann er sich noch fühlen?

Kaum ist er genesen, hat der Star-Geiger schon wieder neue Sorgen: Er wird bedroht!

 
Nach einer Zwangspause wegen Gleichgewichtsstörungen kehrte André Rieu (61) erholt und zuversichtlich auf die Bühne zurück. Doch kaum ging es ihm gesundheitlich wieder gut, tauchten schon die nächsten Sorgen auf: Denn der Star-Geiger fühlt sich erneut bedroht – von mysteriösen Eindringlingen!
 
So berichtet das holländische Magazin «Privé» von Einbruchsversuchen auf seinem Schloss in Holland. Sicherheitsleute griffen die zwei Männer auf, deren Komplizen in einem Auto vor den Mauern warteten, und übergaben sie der Polizei. Rieu selbst wollte sich zu diesem Vorfall nicht äussern.
 
Hatten die Männer geplant, ihn zu kidnappen? Es wäre nicht der erste Versuch. Der Walzerkönig gestand in einem Interview, dass er sich schon einmal in einer sehr gefährlichen Situation befand. Er war im Auto unterwegs, als Unbekannte versuchten, ihn von der Strasse zu drängen. Rieu: «Da hat man versucht, mich zu entführen. Zum Glück konnten meine Sicherheitsleute dies verhindern.»
 
Klar, dass er nach dem Vorfall noch aufmerksamer geworden ist, sich und seine Familie bewachen lässt, sein Schloss zu einer Festung umbauen liess. Dort soll Rieu gar nicht mehr wohnen – sondern zu seiner Sicherheit in einem der Häuser auf dem Gelände.