Die Liebe seiner Familie hat ihn gesund gemacht

Seine Frau und seine Söhne haben ihm nach seinem Zusammenbruch geholfen, wieder auf die Beine zu kommen. Dafür ist der Zaubergeiger dankbar. Denn das Schlimmste für ihn wäre, wenn er nicht mehr auf der Bühne stehen könnte.

Es war wie Balsam für seine Seele! In São Paulo wurde André Rieu (62) auf seiner Welttournee gefeiert wie schon lange nicht mehr. 24 ausverkaufte Konzerte gab der Stargeiger mit seinem Johann-Strauss-Orchester in der brasilianischen Hauptstadt. «Wir haben so etwas noch nie erlebt», gesteht der Musiker, der wegen gesundheitlicher Probleme Anfang 2012 eine dreimonatige Pause einlegen und deswegen etliche Konzerte absagen musste, so auch seinen Zürcher Auftritt. Am 12. Oktober wird er diesen nachholen.

GlücksPost: Wie geht es Ihnen?
André Rieu: Super! Als ich im Frühling wieder auftrat, war ich nervös, weil ich nicht genau wusste, ob ich das schaffe. Aber von Konzert zu Konzert ging es besser. Jetzt fühle ich mich sehr gut. Ich habe zudem zehn Kilo abgenommen, mache viel Sport. Ein Personal Trainer hilft mir. Er ist auch mein Ernährungsberater.

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 30/2012 vom 26. Juli 2012.