Alain Delon: Unendlich traurig wegen seines Sohnes

Seiner Tochter steht der Filmstar ganz nah, das Vaterglück aber ist durch seinen Jüngsten getrübt. Dieser hat ihn nicht nur beschimpft, sondern sich auch von ihm abgewendet.
 
Er kann es kaum erwarten: Alain Delon (77) geht mit seiner Anouchka (22) auf grosse Theatertournee und kommt auch in die Westschweiz. Mit einem Stück, mit dem sie 2011 schon in Paris begeistert hatten. «Mit der eigenen Tochter zu spielen, ist das Schönste auf der Welt. Danach könnte ich meine Karriere beenden. Denn etwas Gefühlvolleres werde ich nie mehr tun.» Ein enges Band verbindet den Filmstar mit seinem Mädchen. «Ruft sie mich nicht täglich an, reagiere ich ungehalten. Ins Bett zu gehen, ohne mit ihr gesprochen zu haben, geht einfach nicht!» Sie ist auch die Person, der er so viele Male «Ich liebe dich» sagt wie sonst niemandem. «Bei keiner Frau habe ich das getan.»
 
Gar keine Freude bereitet dem Schauspieler aber sein Sohn Alain-Fabien (18). Dieser bezeichnete ihn und seine Mutter Rosalie (46) in einem Interview als «meine schlimmsten Feinde». 
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 10/2013 vom 7. März 2013