Kehrt das Liebesglück zurück?

Viele Jahre waren der italienische Künstler 
und seine Ex-Frau Romina Power gar nicht gut aufeinander zu sprechen. Jetzt ist der bittere Zwist beendet, die beiden treten wieder als 
Gesangsduo auf – und lassen auf mehr hoffen.
  
Ein Traumpaar ist wieder da – eines, mit dem keiner gerechnet hat! Am wenigsten Al Bano (71) und Romina Power (63) selbst. Das erfolgreiche Gesangsduo («Felicità») ging Mitte der 90er-Jahre auseinander. «Niemals hätte ich gedacht, dass ich wieder mit meinem Ex-Mann auf der Bühne stehe», bestätigt Romina, die mit Al Bano in «Heiligabend mit Carmen Nebel» (ZDF, 24.12., 20.15 Uhr) erstmals nach Langem wieder im deutschen TV zu sehen ist. «Das kam wirklich sehr überraschend.» Auch für Al Bano.

GlücksPost: Sie singen wieder mit Romina, mit der Sie lange zerstritten waren. Wie kam es zu dieser Ver
söhnung?
Al Bano Carrisi: Die Zeiten haben sich geändert – und unsere Seelen, unser Geist, unsere Denkweisen. Wir sind ja schon letztes Jahr in Moskau bei mehreren Konzerten zusammen aufgetreten. Mein Produzent hatte die Idee. Er lud Romina einfach dorthin ein. Und sie kam tatsächlich. Ich habe selber gestaunt. Aber manchmal ist es im Leben so simpel. Man denkt oft nur, die Dinge seien schwierig.

Die Auftritte werden also keine 
einmalige Angelegenheit bleiben?
Bestimmt nicht! Unser nächstes Projekt sind acht Shows, die wir für den italienischen TV-Sender RAI 1 aufnehmen. Ich bin sehr glücklich, dass sich die Dinge so entwickelt haben. Wir sind eine grosse Familie, und die kann nur funktionieren, wenn Frieden herrscht. Und sie braucht auch Liebe. Seit Romina wieder da ist, habe ich das Gefühl, unsere Familie ist inniger geworden.

Das klingt beinahe, als liebten Sie Romina immer noch!
Auf gewisse Weise liebe ich sie immer noch, keine Frage. Sie ist eine unglaubliche Frau und hatte auch in den fast 20 Jahren seit unserer Trennung immer einen Platz ganz tief in meinem Herzen.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 51 vom 18. Dezember 2014.