Al Bano Carrisi: «Das Alter ist doch nur eine Zahl im Pass»

Auch wenn der italienische Sänger jetzt den 70. Geburtstag feiert, sein volles Programm will er beibehalten. In seiner Mama hat er ein gutes Vorbild: Sie ist mit 90 noch hervorragend in Schuss.
 
Es ist einer der seltenen ruhigen Momente: Al Bano Carrisi schlendert den Strand nahe seines Wohnorts im süditalienischen Apulien entlang und schaut melancholisch aufs Meer. «Als ich ein Bub war, hat sich das Leben im Sommer fast nur hier abgespielt», erinnert er sich. Viele Jahre sind seither für den Sänger («Felicità») vergangen, der mit einem Stock die Zahl 70 in den Sand schreibt. Am 20.Mai ist es so weit: Den runden Geburtstag feiert er in einem Theater in Rom mit einem grossen Aufritt zusammen mit befreundeten Künstlern. «Eigentlich mag ich solche Festivitäten nicht, aber an diesen Übergang möchte ich doch eine spezielle Erinnerung haben.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 20/2013 vom 16. Mai 2013