Abschied von der geliebten Mama

Freud und Leid so nahe beisammen: Die ehemalige Sängerin musste kurz vor ihrem 70. Geburtstag ihre Mutter zu Grabe tragen.

Die September-Sonne schien noch einmal mit voller Kraft, als Paola im Kreise ihrer Familie in St. Gallen von ihrer Mutter überraschend Abschied nehmen musste. Anna Del Medico war es vergönnt, das biblische Alter von fast 98 Jahren zu erreichen. Es war eine stille Trauerfeier im Kreis der Familie mit dem Dom-Pfarrer von St. Gallen. Paola, Schwester Elisabeth, Bruder Luigi und engste Verwandte nahmen Abschied von Mamma.

Anna Del Medico, geborene Sennhauser, stammte aus dem Toggenburg, wuchs aber mit ihren Eltern in Italien auf. Nach dem Krieg kam sie zurück in die Schweiz und lernte in St. Gallen ihren Ehemann Vittorio, einen Massschneider mit italienischen Wurzeln, kennen und lieben. Von ihm hat Paola die Freude an der Mode geerbt, Mamma Anna hat ihr die Freude am Singen in die Wiege gelegt. Es hiess in den ersten Show-Jahren stets: «Die Mutter ist immer dabei.» Paola schätzte gerade in ihren Anfängen die Begleitung durch ihre Mutter sehr, die für sie jeweils wie eine gute Freundin war.