50 Traummänner

Was für die Frauen gilt, zählt selbstverständlich auch für die Männer: Nicht nur auf das Äussere kommt es an, sondern auch auf Persönlichkeit, Können und Charme. Hier sind unsere 50 Schönsten der Schweiz!

1. Yann Sommer (33)

Er steht im Tor – und wir alle dahinter. Mit seinen Penalty-Paraden an der EM hat er uns ein unvergessliches Sommer-Märchen beschert. Die ganze Schweiz war trotz Regenwetter im Sommer-Fieber. Und dies dauert an: Bei den «Sports Awards» hat er mit einer tränenreichen Dankesrede für seine Frau viel Herz bewiesen. Die Nummer 1 in der Nati ist definitiv auch unsere Nummer 1.



2. Vincent Gross (25)

Mit viel Power (und neuem Album «Hautnah») verteidigte er seinen Platz im Schlagergeschäft, überzeugte am TV auch als witziger Moderator. Sein Lachen, sein Charme, seine gute Laune: Wo der Basler mit seinen poppigen Songs auch auftritt, fliegen ihm die Herzen zu. Sogar Deutschlands neuer Bundeskanzler Olaf Scholz hat schon zu einem seiner Hits getanzt!

 



3. Marco Odermatt (24)

«Es geht immer mehr» ist sein Motto: Während er sich von der letzten Saison auf Platz zwei des Gesamtweltcups in die Sommerpause verabschiedete, dominiert der Nidwaldner heuer mit komfortablem Punktepolster. Ob es nur an der zusätzlich antrainierten Muskelmasse liegt? Er strotzt vor Selbstvertrauen. Und das dürfte der ­Titel «Sportler des Jahres» noch steigern!

 

Alle 50 Traummänner finden Sie in der aktuellen GlücksPost Doppel-Ausgabe 51/52