50 Traummänner

Was für die Frauen gilt, gilt selbstverständlich auch für die Männer: Nicht nur das Äussere zählt, sondern auch Ausstrahlung, Können, Talent und Charme. Hier sind sie, unsere 50 Schönsten der Schweiz!

Platz 1: Marc Trauffer (37)

«Heiterefahne» – was für ein Erfolg! Seit Monaten ist er mit eben dieser CD in den Charts ganz vorne mit dabei, alle Konzerte sind ausverkauft. Das lässt den Alpentainer aber nicht abheben. 2017 macht er nur vier Auftritte, nimmt sich stattdessen für das Wertvollste im Leben Zeit: seine Kinder und Freundin Samantha. Er hat unsere Nummer 1 redlich verdient!

2015: Rang 15



2016-51-02-honegger

Platz 2: Arthur Honegger (35)

Wenn er jemanden privat begrüsst, sagt er «howdy». Der langjährige US-Korrespondent des SRF und heutige «10 vor 10»-Moderator trägt noch viel von Amerika in und an sich – -wie seine Gürtelschnallen, von denen er eine Sammlung hat. Der smarte Bündner überzeugte uns auf Anhieb.

Neu eingestiegen



2016-51-03-federer

Platz 3: Roger Federer (35)

Der Basler hatte es dieses Jahr nicht leicht. Verletzungsbedingt musste der Meister oft pausieren, verpasste auch die Olympischen Spiele. Und doch hat er die Freude nie verloren. Federer zeigte sich als lustiger Wandersmann in den Schweizer Bergen und machte so beste Werbung für unser Land.

2015: Rang 3