50 Traumfrauen

Charme, Persönlichkeit und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste der schönsten Schweizerinnen zu kommen. Und das sind sie – die 50 Frauen, welche die GlücksPost-Redaktion im Jahr 2016 besonders beeindruckt haben.

Platz 1: Giulia Steingruber (22)

Wunderschön und ein Talent, auf das wir stolz sein können! Die Ostschweizerin schrieb an den Olympischen Spielen mit Bronze im Pferdsprung Turngeschichte und überzeugte in den anderen Disziplinen mit Anmut und Grazie. Schade, müssen wir nun auf neue Glanzleistungen von ihr warten, ist sie doch länger verletzt. Gute Besserung!

2015: Rang 15



2016-51-02-tami

Platz 2: Viola Tami (35)

Ein Sonnenschein, ohne den das SRF viel dunkler wäre! «Die grössten Schweizer Talente» präsentierte sie frisch-fröhlich. Ihr Geheimnis: nicht alles so ernst nehmen. «Rausgehen, Spass haben, seinen Job machen!» Wir freuen uns auf ihre neue Show «Ich schänke dir es Lied» im Frühling – und schenken ihr nebst diesem Podestplatz unser Herz!

2015: Rang 8



2016-51-03-lara-gut-keystone

Platz 3: Lara Gut (25)

Die Medien haben ihren Wunsch, nicht mehr «Schätzli der Nation» genannt zu werden, respektiert – auch wenn es schwerfällt: Seit sie als Gesamt-Weltcupsiegerin die Beste der Welt ist, lacht unsere Sportlerin des Jahres noch viel herzlicher als früher. Der Druck ist weg, Lara gewinnt wieder. Und wir können uns weiter an ihrem Strahlen erfreuen.

2015: Rang 4