50 Traumfrauen

Charme, Persönlichkeit und Ausstrahlung sind massgebend, um auf unsere Liste der schönsten Schweizerinnen zu kommen. Und das sind sie – die Top 3 Frauen, welche die GlücksPost-Redaktion im Jahr 2017 besonders beeindruckt haben.

Die komplette Platzierung aller 50 schönsten Frauen in der aktuellen Doppelnummer 51-52/2017.

Platz 1: Sandra Studer (48)
Sie hat uns gefehlt! Während die Moderatorin und Sängerin die letzten Jahre vor allem auf der Musicalbühne bezauberte, moderierte sie 2017 neben den «Sports Awards» u.a. die SRF-Sendung «Darf ich bitten?». So charmant wie eh und je! Deshalb bitten wir sie nun zuoberst auf unser Treppchen – und freuen uns, dass die Tanzshow 2018 auf vier Abende ausgedehnt wurde.
(2016: Rang 18)

Platz 2: Eliane Müller (27)
Still und leise hat sie sich nach drei Jahren Pause in unsere Herzen geschlichen – mit ihrer sanften Stimme und den melodiösen Pianoklängen! Wie ein Engel, der alle Sorgen vergessen lässt. Neben der Bühne ist sie zum Glück aber ganz menschlich: bodenständig, obwohl ihre CD auf Platz 1 der Hitparade einstieg, dazu aufgestellt und liebenswürdig!
(2016: neu eingestiegen)

Platz 3: Katharina Locher (31)
Es lohnte sich einzuschalten, wenn sie uns im «Schweiz aktuell»-Sommerprojekt anschaulich zeigte, wie das Leben vor 500 Jahren aussah. Und auch sonst sehen wir sie gerne im SRF-Regionalformat. Eine Bernerin, die alles andere als gemächlich ist, sondern zackig – ob im Beruf oder bei der Pflege ihres geliebten Gartens. Ein Energiebündel!
(2016: Rang 10)