20-Mio.-Penthouse für das zweite Baby

Ihren Kindern soll es an nichts fehlen: Die Erfolgs-Sängerin hat sich kurz vor der Geburt ihres zweiten ­Babys ein ­luxuriöses neues Penthouse gekauft.

Von Dominik Hug

Als Sängerin steht sie an der Spitze. Nun will Popstar Rihanna (35) auch privat ganz nach oben. Für 20 Millionen Dollar hat sie sich soeben ein Apartment im Nobel-Wolkenkratzer The Century in Los Angeles gekauft. Die Mega-Wohnung mit Pool und Panoramablick besetzt das gesamte 40. Stockwerk des Hochhauses. Auf der Etage befinden sich vier riesige Schlafzimmer und acht Badezimmer. Ausserdem stehen Rihanna ein Privat-Kino sowie ein eigenes Yoga- und Pilatesstudio sowie ein 24/7-Concierge-Service zur Verfügung. 

Der «Umbrella»-Interpretin läuft es rund: Sie erwartet mit ihrem Partner, Rap-Superstar A$AP Rocky (34), ein zweites Kind. Schon länger sprach sie über ihren Wunsch nach einer grossen Familie. Sie ist aber vehement gegen den Druck, der auf viele Frauen ausgeübt wird, erst zu heiraten und dann Kinder zu bekommen. «Ich dachte immer, erst die Ehe, dann ein Baby, aber wer zum Teufel sagt, dass es so sein muss? Ich werde mich auf keinen Fall davon abhalten lassen, Mutter zu werden», meinte sie ein Jahr vor der Geburt ihres Sohnes im Mai 2022.

Was ihre Musik angeht, müssen sich die Fans weiterhin gedulden. 2018 ging Rihanna letztmals auf Tournee. Wann sie das nächste Mal live auftreten wird,
ist unklar.