Gemeinsames Fotoalbum anlegen

Wie oft war man nicht schon an einem Ausflug oder Fest, an dem mehrere Leute fotografiert haben? Und wie oft hat dann jemand gesagt, er oder sie sammle alle Bilder ein und lade sie dann irgendwo hoch? Und wie war das jedes Mal kompliziert!

«kee.ps» ist eine praktische App, um nicht nur Bilder zu teilen, sondern auch gemeinsam ein Online- Album zu füllen.

So gehts: Alle laden die App auf ihr iPhone oder Android-Handy, und einer eröffnet dann damit ein Web-Album, zu dem alle eingeladen werden. Dieses Album bekommt seine eigene E-Mail-Adresse, und jeder kann nun via App, Browser oder E-Mail-Programm Bilder dazu beisteuern und sie auch anschauen. Der Albumbesitzer kann bestimmen, ob die Bilder sofort erscheinen sollen oder zuerst noch genehmigt werden müssen.

Leider ist die Benutzerführung nur auf Englisch, aber nach dem ersten Einrichten geht alles ganz einfach.
«kee.ps» für Browser, iPhone und Android. Gratis (http:// kee.ps/).