Ein Regal für Web-Videos

Eine meiner Lieblings-Apps ist zurzeit «TubeBox», dies ist praktisch das «iBooks» für Videos. Sie erlaubt das Herunterladen und spätere Anschauen von YouTube-Inhalten.
 
Das ist sehr praktisch, wenn man unterwegs solche Videos aus dem Web anschauen will, aber an einem Ort ist, wo das Mobilfunknetz nicht stark genug ist dafür. Mit der App lädt man sie einfach dort herunter, wo man eine schnelle Anbindung hat, also zum Beispiel zu Hause im W-LAN oder im Büro. Die Filme werden im iPhone gespeichert und wie in einem Bücherregal abgelegt. Danach können sie sogar offline angeschaut werden.
 
Aber nicht nur unterwegs macht die App Sinn: Sehr oft sitze ich auch mit meinem iPhone vor dem Fernseher und schaue mir darauf YouTube-Videos an, indem ich den Film vom Handy kabellos auf die kleine AppleTV-Box schicke, die am TV angestöpselt ist.
The new TubeBox für iPhone und iPad: 1 Franken.
Apple TV Box: 109 Franken.
 
Trend Scout Peter Wolf schreibt regelmässig in der GlücksPost über die digitale Welt, testet Geräte und gibt Tipps.