Ihre Buben halten sie auf Trab

Bei der TV-Frau haben die Kleinsten das Zepter in der Hand! Sowohl in ihrer neuen Show wie auch in den Ferien auf Mallorca, wo ihre beiden Söhne für viel Action sorgten.

Ab auf die Insel! Das hiess es für Nicole Berchtold (36). Zehn Tage Sonne, Strand und Meer auf Mallorca! Mit im «Gepäck»: die Söhne Luis (3) und Milo (1½) und ihr Mann Lars Leuenberger (40), Assistenztrainer beim SC Bern. «Es hett gfägt!», schwärmt die Moderatorin. «Einfach Familienzeit zu geniessen – nach Lars’ Saison und bevor es bei mir so richtig losgeht.» Es stehen Proben und Besprechungen an für die neue Show «Sing mit deinem Star» (16.5., 20.10 Uhr, SRF 1), in der Kinder mit Sängern wie Baschi, Luca Hänni und Adrian Stern auf der Bühne stehen. 

Nach «Alperöösli» wieder eine Sendung mit Kindern. «Ja, das gefällt mir schon sehr», sagt sie. «Diese familiäre Stimmung ist momentan natürlich genau meine Welt!»

Da kommt ihr zugute, dass sie «glanz & gloria» neu hauptsächlich am Wochenende moderiert. Ihre Buben lieben es zwar, bei der «Nonna» zu sein, aber sie selbst ist froh, auch wieder etwas mehr Zeit für sie zu haben. Und Mallorca war da erst recht ein Highlight. Die Ruhe vor dem Sturm für Nicole, die am 30.5. auch beim Promi-Special von «Mini Beiz, dini Beiz» dabei ist. Wobei «Ruhe» nicht ganz das richtige Wort ist. Ihre Buben seien gerade dabei, die Welt zu entdecken. «Da geht es rund! Gedanken, ob wir einen Liegestuhl finden, mussten wir uns nicht machen», erzählt sie und lacht. «Sie sind voller Neugier, jedes Blatt am Strassenrand ist interessant. Und natürlich war ‹Sändele› bis zum Abwinken angesagt. Aber Lars und ich sind ohnehin auch eher aktive Typen. Es war schön, einfach in den Tag hinein zu leben. Und vor allem, ganz viel Zeit zu viert zu verbringen!»