Er bekommt nie genug von Weihnachten

Er liebt den Advent mit allem Drum und Dran. Diese grenzenlose Vorfreude aufs Fest überträgt der Volksmusikstar auch auf die Fans und 
seine Familie.

Er geniesst seine Auftritte im Dezember. Es ist für ihn die schönste Zeit im Jahr. Hansi Hinterseer (60) freut sich, jeden Abend musikalisch Weihnachten zu feiern und immer wieder neu in die besondere Adventsstimmung einzutauchen. Es sei ihm eine Herzensangelegenheit, die Fans aus der Hektik des Alltags zu entführen und sie mit den schönsten Winter- und Weihnachtsliedern und traditioneller Stubenmusik auf die Festtage einzustimmen, erzählt der Sänger der GlücksPost. Der Klassiker «Stille Nacht» fehlt allerdings im Programm. «Es ist mein Lieblingslied, zugleich aber ein Titel, der für mich ausschliesslich zum Heiligen Abend gehört. Deshalb singe ich ihn vorher bewusst nicht», sagt Hansi Hinterseer.

Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 49 vom 4. Dezember 2014.