Schatten über ihrer Verlobung

Endlich! Die Hochzeit steht mit zweijähriger Verspätung in Kürze an. Doch das Glück mit ihrer grossen Liebe kann sie nicht unbeschwert geniessen.

Auf Hawaii wollte er Anfang 2020 um ihre Hand anhalten. Und zum Traualtar hätte Prinzessin Märtha Louise (50) von ihrer grossen Liebe Durek Verrett (47) noch im selben Jahr geführt werden sollen. Doch der Tod ihres Ex-Mannes und die Pandemie vereitelten die Pläne.

Jetzt holen die beiden nach, was schon lange fällig war: Der spirituelle Heiler hat um die Hand der norwegischen Königstochter angehalten. «Sie ist die Liebe meines Lebens. Es gibt nichts Schöneres, als die Klarheit zu haben, dass die Frau, die vor einem steht, die Richtige ist», schwärmt er auf Instagram. «Und ich bin überglücklich und tief gerührt, dass ich den Rest meines Lebens mit der herzlichsten, engelhaftesten, weisesten und kraftvollsten Frau, die in meinen Augen alle Ebenen einer Göttin repräsentiert, verbringen darf.» Auch die Prinzessin ist voll flammender Worte für ihren baldigen Ehemann. «Er ist derjenige, der mein Herz höher schlagen lässt, mich sieht und mein höchstes Potenzial erkennt, mich zum Lachen bringt und bei dem ich verwundbar sein kann.» Sie sei glücklich, mit ihm weiter wachsen zu können. Wann und wo die Hochzeit stattfinden wird, hat das in Los Angeles in den USA lebende Paar noch nicht verraten.

Die Königsfamilie gratulierte dem Paar herzlich zur Verlobung; und wünschte ihnen für die gemeinsame Zukunft alles Gute. Was sie auch gut gebrauchen können: Denn Verrett ist nierenkrank, braucht ein neues Organ. Kürzlich sah es nach einer Spenderin aus, doch diese nahm vor einem Monat ihr Angebot wieder zurück. «Die Zeit läuft, und die Situation bereitet mir grosse Sorgen», meinte er. So unbeschwert können sie deshalb ihr gemeinsames Glück derzeit nicht geniessen. Doch es gibt ihnen die Kraft, die schwierige Situation zu meistern – und -zuversichtlich zu bleiben.