Leute

«Ich bin wahnsinnig verliebt in Livia»

Von Irene Lustenberger
Als der Zug in Wengen BE einfährt, warten Peter (74) und Livia Reber (65) bereits auf einem Bänkli am Bahnhof. Gut gelaunt und Händchen haltend kommen uns die beiden entgegen. …

Read article

Ein Ausflug mit Aussicht und viel Adrenalin

Von Aurelia Robles
Dass Vorurteile nicht immer bestätigt werden, erfährt Fabien Rohrer (48) in diesem Fall begleitet von viel Action und Natur. Der ehemalige Snowboard-Weltmeister ist für seine neue …

Read article

Das Unglück schreibt ihr Leben neu

Von Aurelia Robles
Der Moment, der ihr Leben verändert hat, jährte sich vor wenigen Tagen zum 30. Mal. Am 9. April 1994 kollidierte die damals 14-jährige Nadine Gerber auf ihrem Mofa mit einem Auto. …

Read article

Meine acht Geheimnisse

Er ist kaum zu bremsen: Vincent Gross (27) ist einer unserer erfolgreichsten Schlager-Exporte und begeistert mit seiner Musik von Jung bis Alt. Aktuell zeigt der Basler sich in der 3+ Sendung «Sing me…

Read article

«Ich spreche täglich mit Fritz»

Von Dominik Hug und Aurelia Robles 
Überpünktlich fährt Monika Kaelin zum Interview-Termin ein. Aus dem Kofferraum hievt sie zwei pinkfarbene Kostüme – die Show-Lady ist perfekt vorbereitet, ihre Pro…

Read article

TV-Liebling flötet sich ins Glück

Der beliebte TV-Moderator schnappt sich seine Tasche und schaut zu den jungen Frauen und Männern, die im Gang der Hochschule Luzern am Tisch sitzen. «Das sind meine Kommi­litonen», sagt Nik Hartmann (…

Read article

Der Heiratsantrag klappte erst beim zweiten Mal

Von Irene Lustenberger
Schaut mal, diese Aussicht», sagt ­Ladina Jenny (30). Dario Caviezel (28) setzt sich neben sie auf den Stein und geniesst den Blick auf die um­liegenden Berge, den Zürichsee un…

Read article

Wird «Wilder»-Star zu Maloney?

SRF holt den kultigen Ermittler Philip Maloney aus der Rente! Jahrelang gehörte der Hörspielkrimi für viele Schweizerinnen und Schweizer genauso zum Sonntag wie ein Stück Zopf. Doch nach dem Tod von S…

Read article

TV-Moderatorin wird Autorin bei der GlücksPost

Viola Tami wird ab Mai regelmässig spannende Schweizerinnen und Schweizer porträtieren, die in ihrem Leben Aussergewöhnliches geleistet haben. «Es gibt in unserem Land so viele einzigartige Menschen, …

Read article

Eine Familie und so viel Leid

Von Aurelia Robles
Die verstorbene Queen Elizabeth II. († 2022) würde wohl von einem «Annus horribilis», einem Schreckensjahr, sprechen. Dabei befinden wir uns erst im ersten Drittel des Jahres. Doch…

Read article