Marco Odermatt

Was seine Handschrift verrät

In seiner Biographie veröffentlicht Skistar Marco Odermatt einige Auszüge aus seinem Tagebuch. Die Schwyzer Graphologin Iris Meier hat die Handschrift des Ausnahmetalents analysiert.

Teaser Webseite (11).png
In seiner Biographie «Meine Welt» gibt er private Einblicke und öffnet sein Tagebuch. Getty Images/zVg

Werbung

«Frisch, lebendig und eroberungsfreudig: So kennen wir Marco Odermatt. Seine stärksten Motivatoren sind spannende Herausforde­rungen und ein gewisser Nervenkitzel, bei denen er sein Können unter Beweis stellen kann. Sein positiver Ehrgeiz spiegelt sich in den emporschiessenden Oberlängen wider. Im Kern ist er ein sachlicher Denker und guter Planer, der stets ­Dinge verstehen und in den richtigen ­Kontext stellen will, was aus der übersichtlichen Gliederung ersichtlich ist. Doch vertraut er auch seiner Intuition.
Sein unregelmässiges Schriftbild zeigt, dass er seinen Impulsen mitunter bis an die Grenzen folgt. Die Feinheit seiner Schrift deutet gleichzeitig auf eine innere Empfindsamkeit hin, die er in ausgefeilten (technischen) Lösungen zum Ausdruck bringt.
Obwohl die seelische Verarbeitung von Erlebnissen Zeit be­anspruchen kann, geht er angemessen auf die Vorschläge anderer ein. Ist sein Meinungsbildungsprozess jedoch abgeschlossen, ist er kaum umzustimmen. Einige Querstriche beim kleinen Buchstaben «r» am Ende eines Wortes machen dies deutlich. Seine gemütvolle und lebensbejahende Seite lebt er in der Freizeit aus.»
Ein grosses Interview mit Marco Odermatt gibt es in der aktuellen GlücksPost (jetzt am Kiosk!) und mehr zu seiner Biographie erfahren Sie in diesem Artikel.

Relevante Themen

Werbung