König Charles III. und Co.

Schicksalsjahr 2026: Wer liebt? Und wer leidet?

Stürmische Zeiten oder kosmisches Glück? Welche Stars ­starten 2026 richtig durch? Die GlücksPost-Astrologin Ela Meier hat in die Sterne geschaut: Sie verrät, auf wen im neuen Jahr Chancen warten und wer eine Pause braucht.

Teaser Webseite (10).jpg
Was erwartet König Charles III., Helene Fischer und Thomas Bucheli 2026? Shutterstock/Getty Images/Universal Music/Nik Hunger

Werbung

König Charles III. (14. 11. 1948)

Sein Herz sehnt sich nach Versöhnung
2026 kann König Charles III. seine Krebsbehandlung reduzieren, wie er vor kurzem bekannt gab. Aus Sicht der Sterne scheint sich der gesundheitliche Zustand des britischen Monarchen im neuen Jahr weiter zu stabilisieren. Er überlässt nichts dem Zufall, achtet darauf, keinen Rückfall zu riskieren, und ist entschlossen, vor allem etwas zu bleiben: ein guter König. Dabei übersieht er einen wichtigen Aspekt: ­seine seelische Gesundheit. Um sein schweres Herz hat sich ein ­Panzer gelegt, der ihn vor der Trauer schützt, die tief in ihm wohnt. Auch die Situation mit seinem Bruder ­Andrew Mountbatten-Windsor (65) belastet ihn mehr, als nach aussen sichtbar ist. Obwohl es nach einem Bruch aussieht, hat Charles seinen Bruder nie fallengelassen – im Hintergrund besteht ihre Verbindung weiter. Sein Horoskop zeigt, dass Charles sensibler ist, als man glaubt. Diese Sensibilität durfte in seiner Rolle als Monarch nie Raum finden. Die Krankheit hat ihn unweigerlich mit seiner Verletzlichkeit konfrontiert. Nun hält er die Zügel der Kontrolle wieder fest in der Hand, lässt keine Schwäche erkennen und wahrt Haltung. Die Sterne ver­raten, wie sehr sich das Herz des Königs nach seinem Sohn, Prinz Harry (41), sehnt. In diesem ­spiegelt sich vieles, was Charles einst verwehrt blieb – ein freieres Leben jenseits königlicher Zwänge. Er liebt seinen Sohn – immer schon, auch wenn er diese Liebe hinter einer rauen Schale verbirgt. Die astrologischen Auslösungen ­zeigen, dass es für einen ­ganzheitlichen Genesungsprozess massgebend ist, dass der König sich um seinen inneren Schmerz kümmert und nicht weiter wegschaut. Dass er sich eingesteht, wie sehr er seinen Sohn und seine Enkelkinder, deren Aufwachsen er kaum miterlebt, vermisst. Eine sanfte Aufweichung der alten Verhärtungen zwischen Vater und Sohn ist im Gange. Die Sterne zeigen: ­Diese Beziehung braucht Zeit, ­Geduld und Feingefühl. Beide ­Herzen sehnen sich nach der Liebe des anderen. Würden sie sich nur für einen Moment öffnen und diese Liebe spüren, könnte Heilung beginnen.

Lara Gut-Behrami (27. 4. 1991)

Schwieriger Weg zur Akzeptanz
Es sind schwierige Wochen für Lara Gut-Behrami.
Es sind schwierige Wochen für Lara Gut-Behrami.Imago
Es sind schwierige Wochen für Lara Gut-Behrami.
Es sind schwierige Wochen für Lara Gut-Behrami.Imago
Eigentlich sollten die Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 ihr grosser Abschluss werden. Dass ihre schwere Knieverletzung nun das vorzeitige Ende ihrer Karriere bedeuten könnte, ist unvorstellbar hart – vom Leben wurde sie von 100 auf 0 ausgebremst, komplett entschleunigt. Die Tessinerin kämpft noch dagegen an. Ihr Horoskop spricht ­Bände: Es zeigen sich starke innere Widerstände und grosse Herausforderungen, die noch etwas andauern könnten. Die Ausnahme­sportlerin wünscht sich einen würde­vollen, krönenden Abschluss, der ihrer Spitzen­leistung gerecht wird. Das könnte zu einer der schwersten Hürden ­werden – doch die Sterne fordern sie dazu auf. Ein neuer Weg öffnet sich für sie, auch wenn sie ihn im ­Moment noch nicht sehen will. Zu akzep­tieren, dass es den Abschluss, den sie sich vorge­stellt hat, vielleicht nicht ­geben wird, ist schmerzhaft. Ihr Mann kann ihr in dieser Zeit eine wichtige Stütze sein; von ihm braucht sie nun viel emotionale ­Unterstützung. Auch wenn die Profisportlerin nach aussen taff wirkt, hat sie eine sehr ­liebesbedürftige, sanfte Seite. Auf seelischer Ebene braucht sie eine Schulter zum Anlehnen, damit sie innerlich ankommen und den Schock verarbeiten kann. Erst dadurch kann Heilung fliessen. Aus astrologischer Sicht könnte sich nun die Frage nach ihrer Identität neu stellen: Wer bin ich, wenn ich nicht mehr in einen streng strukturierten Tages­ablauf eingebunden bin? Im Kopf ist Lara Gut-Behrami schnell, doch ihre Seele braucht länger, um das Vergangene loszu­lassen. Es darf mehr Raum für einen Teil in ihr entstehen, der sich bisher noch nicht ­entfalten konnte und sich auf mehr Lebens­fülle freut. Neues kann wachsen und erblühen, und ihre innere Quelle kann wieder sprudeln. In den Armen ihres Mannes, Valon Behrami (40), kann sie Kraft schöpfen und Schritt für Schritt ihrem Herzenswunsch nach einer eigenen Familie folgen. Die Sterne funkeln, wir sind bereit!

Werbung

Jonny Fischer (3. 12. 1979)

Offen für neue Wege
Steht vor grossen Veränderungen: Jonny Fischer.
Steht vor grossen Veränderungen: Jonny Fischer.Philippe Rossier
Steht vor grossen Veränderungen: Jonny Fischer.
Steht vor grossen Veränderungen: Jonny Fischer.Philippe Rossier
Das neue Jahr bringt viele Veränderungen mit sich: Nach rund 25 Jahren naht das Ende von Divertimento. Vertraut, immer in den gleichen Gefilden, im selben Milieu – Divertimento beschreibt einen Teil seines Lebens, in dem er viele Erfahrungen sammeln durfte. Doch seine inneren Quellen dürsten nach neuen Nährstoffen, Futter für die Seele und für den Geist, die seit Jahren in Projekte eingespannt sind und nie zur Ruhe kommen. Wenngleich ihm seine Arbeit Freude macht und ein Teil seiner Identität ist, muss er sich neu finden. Die Sterne stehen sehr günstig dafür. Ob es wirklich so still wird? Wohl kaum! Eine Tür schliesst sich, und viele ­andere öffnen sich. Die Veränderung tut ihm gut: Sie bringt neuen Wind und viel Inspiration. Es werden spannende Projekte und Fernsehangebote ins Haus flattern, mit denen der Komiker nie gerechnet hätte, doch möchte er sich nicht gleich in die nächste bindende Verantwortung stürzen. Auf den im Sternzeichen Schütze Geborenen wartet die grosse Freiheit – genau diese braucht er, damit die Energie wieder fliessen und er noch tiefer dem Klang seines Herzens folgen kann. ­Divertimento wird immer ein bereichernder Teil seiner Lebensgeschichte bleiben. Das Band der Freundschaft, das sich zwischen den beiden Künstlern in den vielen Jahren gemeinsamer Arbeit gewebt hat, leuchtet weiter, und es entstehen neue ­Muster, neue Geschichten, die die beiden verbinden – Familie ist und bleibt Familie, sagen die Sterne. Auch für Ehemann Michi Angehrn und die gemeinsame Wohnung in Kapstadt (Südafrika) dürfte schon bald mehr Raum entstehen. Am Horizont zeigt sich noch kein Zeichen für eine Auswanderung. Dennoch tanzt jede Zelle, erfüllt von Lebendigkeit, wenn Jonny Fischer in Zukunftsvisionen schwelgt, eine Brise ­Freiheit einatmet – frei von Termindruck. Ein süsser, lieblicher Duft breitet sich aus, und sein Herz hüpft eine Etage höher.

Werbung

Géraldine Knie (19. 1. 1973)

Sie muss lernen loszulassen
Ihr Herzinfarkt 2024 entschleunigte Géraldine Knie.
Ihr Herzinfarkt 2024 entschleunigte Géraldine Knie.Thomas Meier
Ihr Herzinfarkt 2024 entschleunigte Géraldine Knie.
Ihr Herzinfarkt 2024 entschleunigte Géraldine Knie.Thomas Meier
Géraldine Knie hat eine ausgeprägte Kämpfernatur und lässt sich nicht so schnell unter­kriegen. Ihr Motto lautet: Ich gebe ­niemals auf! In ihrem Horoskop zeigen sich jedoch gewisse Verhärtungen und starke ­innere Anspannung – ein Zustand, der ihr fast schon vertraut geworden ist. Im neuen Jahr stehen für die künstlerische Direktorin des Nationalzirkus wichtige Themen im Zentrum: loslassen, Verantwortung abgeben, sich bewusste Ruhephasen gönnen und ihren inneren Bedürfnissen mehr Aufmerksamkeit schenken. Eine ­grosse Herausforderung, denn die im Sternzeichen Steinbock Geborene hat ein sehr hohes Pflichtbewusstsein und klare Vorstellungen davon, wie etwas organisiert sein muss. Sie zieht die Fäden im Hintergrund des Knie-Unternehmens, ist der Leuchtturm im Sturm, omnipräsent und im Dauerdruck zu Hause. Der Zirkus ist ihr Leben, ihre Familie, ihre Identität – dafür schlägt ihr Herz. Gleichzeitig ist sie eine Vollblut-Mama: Ihre Kinder erhalten ihren vollen Support und sind ihr ganzer Stolz. Die Operation nach ihrem Herzinfarkt 2024 hat sie komplett entschleunigt. Zum ersten Mal konnte sie nicht wie gewohnt weitermachen. Nun hängt ihr ganzheitlicher Gesundheitszustand stark davon ab, ob es ihr gelingt, gewisse Aufgaben liegenzulassen und Verantwortung wirklich ­abzugeben. Die Sterne fordern sie dazu auf, zurückzutreten und die beruflichen Zügel noch stärker aus der Hand zu geben. Sohn Ivan (24) könnte dabei eine massgebliche Rolle spielen, wie die Sterne verraten. Mit dem Mond im Löwen sollte sie der lebendigen und angenehmen Seite ihres Lebens mehr Raum schenken. Ab Mitte Jahr stehen die kosmischen Energien günstig: Der kleine Löwe in ihr erhält genau die richtige Unterstützung, die passenden Nährstoffe für Herz und Seele, damit die innere Quelle wieder sprudeln kann und Heilung fliesst.

Werbung

Thomas Bucheli (29. 5. 1961)

Viel Zeit für seine Familie und neue Projekte
Der Geist von Thomas Bucheli ist hellwach und sprudelt, als wäre er an eine frische Bergquelle an­geschlossen. Er ist bereit für den ­Absprung bei «SRF Meteo», hat sich lange damit auseinander­gesetzt und scheint sein neues ­Kapitel mit offenen Armen zu ­empfangen. Viele Ideen und mehr Raum für private Projekte stehen bereit. Dem im Sternzeichen Zwillinge Geborenen wird nie lang­weilig – und doch zieht etwas in ihm zurück. Seine emotionale ­Ebene steht im Kontrast zu seinem sprudelnden, leichtfüssigen Wesen. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt, in den ein Teil von ihm neugierig eintauchen möchte, während der andere Zeit zum Verarbeiten braucht. Das Loslassen fällt ihm nicht auf allen Ebenen leicht, sein Herz ist tief verbunden mit seiner beruflichen Tätigkeit, die für ihn auch ein Teil seiner Identität ausmacht. Privat hat der Luzerner ­seine Frau, Kathrin Grüneis (58), die ihm maximalen Support schenkt und ihn emotional abholt. Neben ihr dürfen auch Ängste und Traurigkeit Platz nehmen, die manchmal beiseitegeschoben ­werden. Bucheli ist bewusst in ­Kontakt mit seinem inneren Wesen, das weniger leicht in den neuen ­Abschnitt springt, als es sein Zwillinge-­Naturell vermuten lässt. Sein Horoskop zeigt, dass die Familie zentral ist und er sich auf mehr gemeinsame Zeit freut. Planetenauslösungen weisen auf eine auf­regende Zeit hin, in der einige Geistes­blitze und viele elektrisierende Ideen jubilieren – neue ­Projekte könnten sich öffnen, die dann für ihn stimmig sind. Ruhe wird nur punktuell Platz finden. ­Damit der Übergang in das neue Lebenskapitel so liebevoll wie ­möglich gelingt, sollte den inneren Räumen genug Aufmerksamkeit ­geschenkt werden. Am Horizont zeigt sich ein Zeichen, dass der ­Meteorologe in eine gute Phase ­seines Lebens startet – in treuer ­Begleitung seiner Partnerin singen die Vögel von den Dächern: Könnte das Leben nicht schöner sein.

Werbung

Helene Fischer (5. 8. 1984)

Endlich ist sie angekommen
Seit 20 Jahren ist Helene Fischer nicht mehr aus der Schlagerszene wegzudenken! Ihr Jubiläum feiert sie mit einer grossen «360° Stadion Tour». Als Löwe-Geborene liebt sie den Mittelpunkt. Zu diesem ­besonderen Anlass lässt Helene Fischer ihre Fans so authentisch wie möglich teilhaben. Die runde Bühne macht genau das möglich – sie schafft Nähe, erlaubt einen Rundumblick und sorgt dafür, dass sich jeder einzelne Fan als Teil dieses unvergess­lichen Moments fühlen kann. Die Tour steht unter einem guten Stern und verspricht trotz grosser Heraus­forderungen vollen Erfolg. Auf emotionaler Ebene warten sehr berührende Momente – für ­Fischer und ihr Publikum, mit dem sie sich sehr ­verbunden fühlt. Ihr Horoskop zeigt, dass hinter der spektakulären Show ein familiärer, warmer Kern liegt. Es ist ein echtes Herzensprojekt für die Sängerin – auch wenn es aktuell noch weit weg scheint. Aus dem Nähkästchen erzählen die Sterne: Helene Fischer ist in ihrem privaten Leben wirklich angekommen. Ihre Seele hat ein Zuhause gefunden, ­einen Ort, an dem sie einfach sein darf. Dieses ­Leben abseits der Bühne bedeutet ihr genauso viel, denn dort findet sie etwas, was ihr im Rampenlicht fehlt: Seelennahrung. Auf der Bühne wird sie zwar geliebt, doch es ist die Rolle, die Show – nicht die private, innere Helene, die kaum jemand kennt. Trotz ihres grossen Erfolgs hat ihr inner­lich immer etwas ­gefehlt – etwas, was sie nun in ihrer ­Familie gefunden hat. Im Moment ­geniesst sie es, sich vom Trubel zurückzuziehen – selbst wenn sie diesen sonst so sehr liebt. Sobald die Tour in greifbare Nähe rückt, erwacht ihre ganze Kraft – der Schlagerstar verfügt über ein bemerkenswert hohes Energielevel. Die ­bewusste Familien­zeit zwischen den Auftritten tut ihr so richtig gut; da tankt ihre Seele auf. Dann leuchtet nicht nur ihr äusserer, sondern auch ihr innerer Stern in den wärmsten Farben.

Werbung

Astrologin Ela Meier

Seit 2018 ist Ela Meier (46) als selbständige Astrologin tätig, die Zürcherin arbeitet aber auch als Musiklehrerin an einer Primarschule. «Die beiden Berufe haben mehr gemeinsam, als man ­denken würde», sagt Meier und ergänzt: «Sie erfordern einen ­guten Beobachtungssinn und Einfühlungsvermögen.» Die Sterndeutung hat sie schon lange für sich entdeckt. «Astrologie ist für mich ein Geschenk des Himmels. Sie bringt Klarheit und hilft dabei, einige Lebensthemen zu verändern. Sie schafft dadurch auch Raum für innere Bedürf­nisse und das Wesentliche», ­erklärt sie. Deshalb hat sie sich dazu entschieden, Menschen selbst astrologisch beraten zu wollen und eine Ausbildung gemacht. Wenn sie wegen ihres Berufs auf Skepsis trifft, begegnet sie dem mit Akzeptanz. «Ich leiste keine Überzeugungsarbeit. Weil ich finde, es steht jedem frei, an das zu glauben, was er glauben möchte. Und jeder hat das Recht, seinen eigenen Glauben und seine eigenen Überzeugungen zu haben», meint Ela Meier. Es sei wichtig, diese Vielfalt zu respektieren. Inzwischen hat Meier in Zürich Wiedikon ihre eigene Praxis. Informationen: ­astrologie-ela.ch

Werbung