Ela Meier

Das ist die neue GlücksPost-Astrologin

Stehen die Sterne günstig? Welche Konstellationen bringen Herausforderungen? Die neue GlücksPost-Astrologin Ela Meier weiss es. Die Zürcherin trifft man aber nicht nur in ihrer Praxis an, sondern auch im Schulzimmer.

Teaser Webseite (11).jpg
Ela Meier hat ihre eigene Praxis in Zürich. zvg

Werbung

Sie wirft neu für uns einen Blick in die Sterne: Ela Meier (44). Seit 2018 ist sie als selbständige Astrologin tätig, die Zürcherin arbeitet aber auch als Musiklehrerin an einer Primarschule. «Die beiden Berufe haben mehr gemeinsam, als man denken würde», sagt Meier und ergänzt: «Sie erfordern einen guten Beobachtungssinn und Einfühlungsvermögen.»
Die Sterndeutung hat sie schon lange für sich entdeckt. «In jungen Jahren musste ich einige Schicksalsschläge verkraften», erzählt sie. Halt habe ihr unter anderem ihre Gesangslehrerin gegeben, die Astrologin ist. Diese Begegnung habe ihr neue Perspektiven geöffnet. «Astrologie ist für mich ein Geschenk vom Himmel. Sie bringt Klarheit und hilft dabei, einige Lebensthemen zu verändern. Und schafft dadurch auch Raum für innere Bedürfnisse und das Wesentliche», erklärt sie. Deshalb trifft sie die Entscheidung, Menschen selbst astrologisch beraten zu wollen und beginnt zwei Jahre später mit einer Ausbildung.

Klare Grenzen

Inzwischen hat Meier in Zürich Wiedikon ihre eigene Praxis. Bei ihren Beratungen zieht die neue GlücksPost-Astrologin klare Grenzen. «Ich erstelle keine medizinischen Prognosen oder sage den Zeitpunkt des Todes voraus», betont sie. Sie glaube zwar, dass es schon gewisse Hinweise gäbe, aber das wolle sie einfach nicht. «Das verängstigt meine Klienten.» Belächelt werde sie wegen ihres Berufes zum Glück selten. Wenn es doch einmal vorkommt, versuche sie der Person nicht zu viel Energie zu schenken. Auch wenn jemand der Astrologie skeptisch gegenübersteht, lässt sie die Person sein. «Ich leiste keine Überzeugungsarbeit. Weil ich finde, es steht jedem frei, an das zu glauben, was er glauben möchte. Und jeder hat das Recht, seinen eigenen Glauben und seine eigenen Überzeugungen zu haben», meint Ela Meier. Es sei wichtig, diese Vielfalt zu respektieren.
Über die Autoren
Sarina Bosshard
Sarina Bosshard ist seit 2023 Royal-Expertin und Redaktorin bei der Glückspost. Ihr Herzensthema: die Königshäuser weltweit. Jahrelang begleitete sie das aktuelle Geschehen bereits als Unterhaltungsredaktorin beim «Blick». Heute liegt ihr Fokus darauf, die Welt des Adels durch ihr grosses Fachwissen, Expertengespräche und Recherchen greifbar zu machen. Beispiele dafür sind ein Interview mit dem Autor des Enthüllungsbuchs über König Carl XVI. und eine Einordnung zu den Auswirkungen der Krebserkrankung von Prinzessin Kate auf ihre Beziehung. Die Zürcher Oberländerin kümmert sich ausserdem um die Social-Media-Kanäle und die Webseite der GlücksPost.

Werbung