Süsse Träume in der Schweiz

Auf ihrer Tournee machte die Schlagerkönigin Halt in Basel und Zürich – und die Begeisterung darüber begleitete sie bis in den Schlaf hinein. Sie liebt unser Land, was viel mit DJ BoBo zu tun hat.

«Lasst uns auch weiterhin gemeinsam das Leben feiern – am besten gleich am Wochenende in Basel und Zürich», schrieb Andrea Berg zu ihrem
54. Geburtstag auf Instagram. Und das hat sie getan – am Freitag in der St. Jakobshalle, am Samstag im Hallenstadion. Und wie gewohnt zündete Deutschlands Schlagerkönigin ein Feuerwerk der Hits. «Berührend, gigantisch, grandios!», schwärmten die Fans danach.

Die Sängerin war nachhaltig beeindruckt von der Begeisterung, mit der sie empfangen wurde. «Danke, dass ihr mich in meine Träume begleitet habt, Züri!», schwärmte sie tags darauf.

Die süssen Träume hatte sie nicht etwa im Hotel. «Mein Mann und ich werden das ganze Wochenende am Vierwaldstättersee bei René übernachten», erzählte Andrea Berg dem «Blick». «Durch ihn ist die Schweiz schon fast ein zweites Zuhause geworden.»

Besagter René ist niemand Geringerer als René Baumann (52) alias DJ BoBo. Seit Jahren arbeiten die beiden zusammen, er ist auf der «Mosaik»-Tour als Kreativleiter dabei – bereits die vierte Bühnenshow, die der Aargauer mit ihr konzipierte. DJ BoBo führt während der Auftritte Regie, ist durch einen Knopf im Ohr mit ihr verbunden.

Herzig: Vor dem Start der Tournee strickte die Sängerin ihm «Tourbus-Schlappen», wie sie auf Instagram verriet. Ein Dankeschön an ihren guten Freund, der eigentlich noch viel mehr ist als das. Andrea Berg: «Was wir miteinander haben, ist eine kreative Liebesbeziehung!»