Roy Black (†): Ein Todestag voller Trauer

Der Enkel des Schmusesängers hat sich in Kolumbien versteckt, und die Mutter liegt schwer krank zu Hause. Einzig sein Bruder gedenkt des Verstorbenen, der jetzt 70 Jahre alt geworden wäre.
 
Früher jubelten ihm Millionen Menschen zu. Wenn Roy Black am 25. Januar den 70. Geburtstag feiern könnte, werden aber wohl nur noch wenige Fans an seinem Grab stehen. Darunter sein Bruder Walter Höllerich (64): «Er hat sich nie viel daraus gemacht. Er wollte auch nie gross beschenkt werden. Wenn, dann wünschte er sich Bücher oder Schallplatten. Am liebsten feierte er im kleinen Kreis.» Er glaubt, dass Roy heute in der Natur wohnen und eine Fischzucht betreiben würde. Er liebte das Angeln. «Roy hat gerne gelebt. Er hatte noch so viele Pläne, die er verwirklichen wollte.»
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 4/2012 vom 24. Januar 2013