Patsy, Mutter von Patrick Swayze (†): «Er gab die Hoffnung niemals auf!»

Vor zwei Jahren starb der Filmstar an Krebs. Jetzt bricht seine Mutter ihr Schweigen und spricht über den Abschied von ihrem Sohn.

 

Wehmütig lächelnd schaut die 84-jährige Patsy auf ein gerahmtes Bild ihres geliebten Sohnes, das sie in den Händen hält. Am 14. September sind bereits zwei Jahre seit dem Tod von Filmstar Patrick Swayze («Dirty Dancing») vergangen, der mit 57 an den Folgen von Bauchspeicheldrüsenkrebs starb. Doch der grosse Schmerz über seinen Verlust hat kaum nachgelassen. «Es ist immer noch schwer, über sein Sterben zu reden», sagt Patsy, die jetzt ihr Schweigen bricht.

«Buddy», wie Patrick von klein auf genannt wurde, sei so tapfer gewesen. «Er hat sich nie etwas von seiner Krankheit anmerken lassen, sich nie über sein Schicksal beklagt», erinnert sich Patsy in ihrem Haus in der Nähe von Los Angeles, das Patrick und Schwiegertochter Lisa ihr vor 20 Jahren gekauft hatten.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 35/2011 vom 1. September nachlesen.