Erst ein Baby, dann die Hochzeit

Zum ersten Mal spricht der «Schweiz aktuell»-Moderator über seine Familienpläne und verrät, warum der Juli für ihn diesmal ein ganz besonderer Monat wird.

Tosend stürzen die Wassermassen den Rheinfall in Neuhausen SH hinunter. Mitten unter den Zuschauer, die das Spektakel bewundern, sind auch Michael Weinmann (30) und seine Freundin Chantal Walser (29). Auch beruflich wird der «Schweiz aktuell»-Moderator bald mit dem Fluss zu tun haben. Im Juli (siehe Box) reist er mit fünf Abenteurern durch wilde Gewässer in der Schweiz.

Die Teilnehmer werden sich den Rhein hinaufkämpfen, dann vor dem Rheinfall auswassern, um oberhalb davon in Schaffhausen wieder ins Wasser zu steigen. Ein weiterer Höhepunkt wird die Durchquerung der Aareschlucht mit Riverrafting-Booten. Weinmann ist nicht nur Moderator, sondern auch Produzent der Serie.

Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 24/2012 vom 14. Juni 2012.