Margot Werner (†) – Selbstmord wegen Depressionen

Völlig verarmt und in Panik vor einem Leben im Rollstuhl: Die einst so erfolgreiche Entertainerin sah nur noch den Freitod als Ausweg und stürzte sich aus dem dritten Stock in die Tiefe. 
 
 
Zum Schluss war ihr einfach alles zu viel! Margot Werner, die Triumphe als Sängerin, Tänzerin und Schauspielerin gefeiert hatte, stand vor den Trümmern ihres Lebens. Sie hatte viel Geld verdient, doch es blieb nichts übrig. Bereits 2003 verlor die Künstlerin ihr ganzes Vermögen von 2,5 Millionen Franken, da sie das Hotel ihres Mannes Jochen Litt (70) retten wollte. Vergeblich! Es folgten Konkurs und Zwangsversteigerung. Somit war die ganze Altersvorsorge weg, dafür kamen Depressionen. Aus dem Umfeld heisst es zudem, sie sei auch dem Alkohol nicht abgeneigt gewesen.
 
 
 
Den gesamten Text lesen Sie in Ausgabe 28/2012 vom 12. Juli 2012.