Jan Hiermeyer (†): So starb die letzte Schweizer TV-Legende

 
Er liebte das Rampenlicht, war TV-Sportreporter, und auch Country-Sänger. In den letzten Monaten lebte er zurückgezogen in einem Altersheim.   
Vergesst meinen Namen nicht», heisst einer der vielen Country-Songs von Jan Hiermeyer («Don’t forget my Name»). Da braucht sich die TV-Legende keine Sorgen zu machen. Der Sportreporter bleibt unvergesslich. Jahrzehnte über prägte er die Sportberichterstattung am Schweizer Fernsehen und 18 Jahre lang kommentierte er auch den Strassenfeger «Spiel ohne Grenzen».
 
Jan Hiermeyer starb am 5. Juli im Alter von 85 Jahren im Altersheim in Frauenfeld. Der Ostschweizer litt an Demenz. Und Knie- und Prostataoperationen hatten ihn sehr gebrechlich gemacht. Schweren Herzens musste er deswegen aus seinem geliebten Chalet Arina in Stein am Rhein SH ausziehen. 
 
Den gesamten Text lesen Sie in der Ausgabe 29 vom 17. Juli 2014