Florian Ast hofft, dass ihm 
Francine nochmals 
eine Chance gibt

Reden ist nicht sein Ding, gute Songtexte schreiben hingegen schon. Die neuesten aus der Feder des Rockstars sprechen laut dem Fachmann eine deutliche Sprache. Der Musiker möchte das Herz der Sängerin zurückerobern.

In einem Interview nach der Trennung des Traumpaares Florian Ast und Francine Jordi sprach Ast davon, dass es schon vor dem Beziehungsaus wegen seiner Untreue Schwierigkeiten gab. In seinem Lied «Wie am erschte Tag» thematisiert Ast genau das. Als ihn die GlücksPost damit konfrontiert, schaut der Sänger überrascht, setzt sein schüchternes Lächeln auf und behauptet: «Das Lied habe ich schon vor unserer Trennung geschrieben. Es muss nicht alles, was Songschreiber so dichten, auch autobiografisch sein.»

GlücksPost-Psychologe Henri Guttmann sieht in diesem Song mehr, als Florian Ast sagen mag.  «Seine Liedtexte sind eine Offenbarung. Florian Ast gibt uns mit seinen Liedern einen ungeschminkten Einblick in seine verletzte Seele nach der Trennung von Francine Jordi.»

Lesen Sie in Ausgabe 33/2012 vom 16. August 2012 was Herr Guttmann zu den Songtexten von Florian Ast sagt.