Drohungen gegen ihre neue Liebe

Sie muss sich grosse Sorgen machen: Der neue Freund der Sängerin wird angefeindet. Doch einschüchtern lässt sich das Paar nicht!

Trauer und Enttäuschung: Das waren die Fan-Reaktionen auf die Trennung von Helene Fischer (34) und Florian Silbereisen (37) nach zehn Jahren. Verständlich! Aber offenbar wurden einige Anhänger auch fuchsteufelswild – und bedrohten Thomas Seitel (33), die neue Liebe der Sängerin.

Im Rathaus seiner Heimatstadt gingen laut «Bild» schon vor Wochen Drohbriefe ein, die nun erst der Polizei übergeben wurden. «Wenn er noch mal nach Eppertshausen kommt, kann er was erleben», hiess es etwa. Nun hat die Staatsanwaltschaft den Fall übernommen und entscheidet, ob ein Verfahren eröffnet wird.

Wie schrecklich für Helene und Thomas: Frisch verliebt müssen sie sich mit solchen Sorgen herumschlagen. Aber offenbar haben die beiden einen Weg gefunden, damit umzugehen: Sie lassen sich nicht einschüchtern und tragen ihr Glück erst recht nach aussen. Kürzlich zeigten sie sich in München erstmals gemeinsam in der Öffentlichkeit (die GP berichtete).

Und nun ging es in die Skiferien nach Südtirol. Auch dort versteckten sie sich nicht und konnten offenbar gut abschalten. «Helene wurde zwar in den Skihütten erkannt, aber nicht bedrängt», erzählte ein Mitarbeiter der Bergbahnen, der mit ihr sprach. «Das wusste sie sehr zu schätzen.»