Die 10 Geheimnisse von Komiker und Moderator Claudio Zuccolini (41)

Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen, Träume und Liebe: Schweizer Stars gewähren uns einen kleinen, intimen Einblick in ihr Seelenleben.

 

1 Meine erste Liebe
Die fand ich im Kindergarten, nämlich Fräulein Censi, unsere Kindergärtnerin. Bereits damals gefielen mir die hübschen Frauen – und das hat sich bis heute nicht geändert.


2 Mein Kindertraum

Als Bub wollte ich Geheimagent werden. Und so bin ich mit meinem Jugendfreund in jeder freien Minute als James May und Bob Johnson – unsere Agentennamen – durchs Quartier getigert, in voller Montur mit den nötigen Gadgets.


3 Mein Glaube

Ich bin mit dem christlichen Glauben aufgewachsen und gebe ihn auch an meine Tochter weiter, obwohl wir eher Passiv-Mitglieder der Kirche sind. Überdies habe ich über all die letzten Jahre auch festgestellt, dass der Glaube an mich selbst sehr nützlich sein kann.

 

Den gesamten Text können Sie in der Ausgabe 45/2011 vom 10. November nachlesen.